Wie lange dauert die Lieferung meiner petWALK Tiertüre?

  Sie haben sich bereits für die Bestellung einer petWALK Tiertüre entschieden und haben noch einige Fragen zur Lieferung? Gratulation! Sie erhalten in Kürze die fortschrittlichste Tiertüre der Welt.   Wie lange die Lieferung dauert, hängt von mehreren Faktoren ab. Grundsätzlich sind wir bei der Auslieferung sehr schnell und unter Umständen erhalten Sie die Lieferung schon am nächsten Werktag.  

Faktoren, die die Lieferzeit beeinflussen:

die ausgewählten Artikel

 

petWALK Türmodul

Aufgrund der hohen Nachfrage kann derzeit zu Lieferengpässen kommen. Wir empfehlen die Bestellung so früh wie möglich zu tätigen, da die Bestellungen nach frühestem Bestelleingang abgearbeitet werden.
 

Dekore

Standardfarben der Dekore sind generell immer lagernd. Ob ein Artikel gerade lagernd ist oder nicht, wird im Warenkorb neben dem Artikel angezeigt. Sollte der Artikel nicht auf Lager sein, wird Ihnen die verbleibende Lieferzeit angezeigt. Diese ist auch nach der Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehbar und wird bei unerwartet auftretenden Verzögerungen laufend aktualisiert. Sonderfarben und individuelle Drucke können in Acryl schon mal 3-4 Wochen, HPL Dekore sogar 8-10 Wochen in der Fertigung dauern.  
 

Vorbestellungen

Die petWALK Tiertüre wird laufend weiterentwickelt. Alle Neuheiten sind für bestehende Türen nachrüstbar. Wir bieten die Möglichkeit der Vorbestellung an, damit Kunden, die schon länger auf die neuen Features warten, die Produkte auch als erstes erhalten. Wir bemühen uns den Liefertermin so zu wählen, dass eine Lieferung im genannten Zeitraum realistisch ist. Gerade bei neuen Produkten kommt es aber immer wieder zu Verzögerungen. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.  
 

andere Faktoren

 
    • die Zahlung: Wenn Sie auf eine schnelle Lieferung wertlegen, empfehlen wir eine Zahlung per Kreditkarte oder Paypal. Diese autorisieren die Zahlung umgehend. Bei Überweisen kann es zwischen einem Werktag und 5 Werktage dauern – je nach Herkunftsland. Banküberweisungen aus der Schweiz dauern mit ca. einer Arbeitswoche erfahrungsgemäß am längsten.
 
    • die Bestellzeit: Sofern die Zahlung bei uns eingegangen ist und alle Artikel lagernd sind, versenden wir Ihre Bestellung umgehend. Die Pakete werden vom Paketdienst täglich am frühen Nachmittag abgeholt. Bestellungen, die am Vormittag eintreffen und alle Kriterien zum sofortigen Versand erfüllen, werden im Regelfall noch am selben Tag verschickt.
 
    • Teillieferung: Sollten Sie das petWALK Türmodul dringend zum Einbau benötigen, aber nicht alle Artikel lagernd sein, so können Sie bei uns um eine Teillieferung anfragen. Das ist nur sinnvoll, wenn das gesamte zum Einbau nötige Zubehör auch lagernd ist (z.B. Türmodul, Tunnel-Set, Unterputznetzteil). Die Dekore haben keine Auswirkung auf die Funktion der petWALK Türe und werden daher auch nicht zwingend zum Einbau benötigt. Die Teillieferung bitte nach der Bestellung in einem extra E-Mail anfragen.
 
    • Lieferzeit und Trackingnummer: Sobald das Paket unseren Standort verlässt, erhalten Sie automatisch eine Versandbestätigung mit der Trackingnummer per E-Mail zugesandt. Mit dieser Nummer können Sie unter https://gls-group.eu/AT/de/home den Status Ihrer Sendung verfolgen. Aufgrund der derzeitigen, globalen Umstände können die Lieferzeiten stark variieren. Die aktuellen Lieferzeiten finden Sie im Warenkorb bei Ihrer Bestellung.
 

Wichtig bei der Lieferung:

Haben Sie das Paket einmal erhalten, testen Sie die petWALK Tiertüre direkt in uneingebautem Zustand. Jede petWALK Türe wird vor dem Versand auf einwandfreie Funktion getestet. Sollte die petWALK Türe einen Schaden aufweisen, ist dieser während des Transports angefallen. Deshalb bitte immer sofort prüfen und direkt beim GLS Boten reklamieren. Gott sei Dank kommt dies nur in Ausnahmefällen vor.   Jetzt steht der neuen Freiheit nur mehr der Einbau im Wege. Wir wünschen Ihnen und Ihren Tieren viel Freude mit der neuen petWALK Tiertüre!
 

Was tun bei Problemen mit der Lieferung?

Sollten Sie zum ersten Liefertermin nicht zu Hause sein, werden in den folgenden Tagen noch zwei weitere Zustellversuche durchgeführt und dann das Paket beim nächsten GLS Partnershop zur Abholung hinterlegt. Einen entsprechenden Abholschein hinterlässt der GLS-Bote im Briefkasten. Sollte die Lieferung außergewöhnlich lange dauern, kontaktieren Sie bitte den GLS Paketdienst. Ist das Paket bei der Anlieferung sichtbar beschädigt, verweigern Sie die Paketannahme und kontaktieren Sie uns umgehend.