Wie kann ich sicher sein, dass die petWALK Tiertüre niemanden verletzt?

Bie der Entwicklung der petWALK Tiertüre waren wir uns unserer Verantwortung bewusst und wir haben daher gleich mehrere voneinander unabhängige Sicherheitssysteme eingebaut.
  • Bewegungsüberwachung: mittels mehrerer Bewegungssensoren erkennt die petWALK Tiertüre Lebewesen und schließt erst dann, wenn sich niemand mehr im Schwenkbereich des Türblattes befindet.
  • Motorstromüberwachung: schon ein leichter Widerstand beim Schließen oder Öffnen der Türe bringt die Türe sofort zum Stehen und lässt sie ein wenig in die Gegenrichtung fahren. Nach einiger Zeit versucht die petWALK Tiertüre, nach einem Warnton, nochmals mit etwas mehr Druck, aber immer noch vorsichtig, die Türe zu schließen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen geht die Türe in den Alarmzustand, um auf ein Problem hinzuweisen. Es könnte ja ein umgefallener Gegenstand die Türe blockieren.
  • Strombegrenzung: der Antriebsmotor bekommt über die Spannungsversorgung nur soviel Strom wie zum Schließen unbedingt benötigt.
  • Rutschkupplung: der Antriebsmotor ist über eine Kupplung mit dem Türblatt verbunden, die bei einem eingestellten Widerstand automatisch die Kraftübertragung unterbricht.